Tesla stellt das Model Y vor

Veröffentlicht am 16.03.19

Tesla hat das Model Y vorgestellt, einen kleinen SUV mit Elektroantrieb auf der Basis vom Model 3.

Model Y Eigenschaften

Da das Model Y auf der Basis des Model 3 entwickelt worden ist, sollten die Eigenschaften die selben sein.Die Batterie und die Elektromotoren sind höchstwahrscheinlich die selben. Es ist aber davon auszugehen dass das Model Y etwas schwerer und größer sein wird und einen etwas höheren Verbrauch haben wird.
Des Weiteren ist es ist denkbar das der Auslieferungstermin etwas später sein wird, um eventuell noch auf die neuere Generation von Batterien zu warten. So könnte Tesla die identische Reichweite „oder eine größere“ wie das Model 3 erreichen.

Das Model Y Design

Laut der Aussage von Elon Musk wird das Model Y in etwa 10% größer werden als das Model 3. Trotzdem soll es einer Limousine ähneln und weniger einem SUV.
Wir sind schon sehr auf den kleinen elektrischen SUV von Tesla gespannt.

Was denkt Ihr? Wird das Model Y dem Erfolg des Model 3 folgen?

One comment on “Tesla stellt das Model Y vor”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram